Grundrisse

Innerhalb der Wohnung kann der Grundriss noch komplett auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Die Wohnungstrennwände können aus statischen Gründen und wegen des Bauantrages nicht verändert werden.

Es soll ein neuartiges Konzept zum Tragen kommen. Im Erdgeschoss werden 5 ebenerdige Wohnungen für Senioren und im Obergeschoss eine Mischung aus 5-6 Wohnungen für Singles, jungen Paaren und Paaren mit Kind entstehen. Wir haben uns entschlossen einen Fahrstuhl einzubauen und innerhalb der Wohnungen sind die Treppen für einen Lift geeignet. Somit sind die Wohnungen im Dachgeschoss auch fürs Alter vorbereitet.

Die Idee bei der Sache ist, dass die Senioren weiterhin am alltäglichen Leben teilhaben können. Ideal wäre es, wenn eine gegenseitige Unterstützung entstünde. Die Alten passen auf die Kinder auf und die Jungen unterstützen die Senioren durch Botengänge etc.

Uns ist klar, dass dies lediglich eine wünschenswerte Utopie ist – aber wer weiß?